Carameycos

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 Betreff des Beitrags: Allgemeines Spielkonzept
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 23:10 
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Bei Carameycos handelt es sich um eine Insel mit bisher 16 Außengebieten.
Dabei geben die Gebiete die gesamte Insel wieder und sind in allen begehbaren Bereichen miteinander verbunden. Ein Mapübergang ist an jeder denkbaren Stelle möglich.

Die Insel ist größtenteils unbesiedelt und ohne weitere Infrastruktur.

Begonnen wird das Spiel als Kolonie eines größeren Reiches in Faerún.
Ein großes Schiff hat unsere Abenteurer an die Küste Carameycos gebracht. Ihr Ausgangspunkt ist ein Zeltlager an einer tropisch anmutenden Bucht. Von dort aus ist geplant, dass die Insel erkundet und Stück für Stück von den Chars besiedelt wird.

Dabei können einzelne Höfe errichtet oder eine Stadt gegründet werden. Es soll möglich sein sich einen Unterschlupf oder eine Burg zu erbauen. Alles benötigt natürlich Ressourcen und Arbeitskräfte und muss im RP erarbeitet werden.

Ob eine Siedlung gut, böse oder neutral ist oder welche Götter angebetet werden, liegt an den Chars, die sich dort einbringen.

Es wird nicht immer einfach (doch auch nicht unmöglich) sein, die begehrten Gebiete zu befrieden, so dass eine Siedlung möglich ist. Hier kann es passieren, dass Gegner zwar zurück gedrängt werden, dafür aber andere sich in diesem Gebiet neu ausbreiten. Das System für Monster und deren Population hierzu wird sich dynamisch den Aktivitäten der Spieler anpassen

Sobald die Spieler Teile der Insel in Besitz nehmen, werden auch NSC-Siedler nach ziehen um die Insel zu bevölkern. Diese werden dann als Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, benötigen aber auch eine gewissen Grundversorgung und Schutz.
Entfällt diese Versorgung, ist auch wieder eine Abwanderung der Siedler möglich und die Gemeinschaft reduziert sich auf wenige Mitglieder, die sich selbst versorgen aber nicht mehr weiter entwickeln. Entfällt auch der Schutz, so kann es passieren, dass die Siedlung ganz ausgelöscht wird.

Das Handwerk und der Abbau von Ressourcen geschieht passiv und kann anfangs als Einzelhandwerk oder später mit Handwerksbetrieben erfolgen.
Preise und Wertigkeiten von Rohstoffen oder Produkten werden dynamisch geregelt und passen sich der Verfügbarkeit an.


weiteres Folgt...


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Bau, Erde, NES, Spiele

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